AC-Oelde e.V. im ADAC

 

ADAC-Rallye Ostwestfalen

Traditionsveranstaltung wieder im Rallye-Kalender


Die Traditionsreiche Rallye Ostwestfalen ist nacch über 30jähriger Pause wieder auferstanden.  Möglich machten dies die Verantwortlichen des MSC-Gütersloh, des MSC-Mastholte und des AC-Oelde, die hierzu eine Veranstaltergemeinschaft ins Leben gerufen haben.  Der Neustart ist allerdings zunächst einmal gescheitert, denn 2020 wurde die geplante Premiere ein Opfer des Corona-Virus und die Rallye musste gleich zum geplantem Revial schon abgesagt werden.
Ein Jahr später gab es dann im Jahre 2021 dann die erfolgreiche Rückkehr der ostwestfälischen Traditionsveranstaltung. Grundgerüst der Rallye sind drei Wertungsprüfungen, von denen jeweils eine von den drei Vereinen verantwortet wird und zwei mal gefahren werden muss. Daraus ergibt sich dann eine Rallye 70 und eine Retro Rallye. 
Start und Ziel war bei Porta in Gütersloh.

Ein weiteres Jahr später war dann aber gleich wieder Schluss, denn durch die überraschenden Absage 2022  konnte die Rallye Ostwestfalen ein zweites Mal nicht durchgeführt werden.
Die Behörden sahen eine erhöhte Waldbrandgefahr und zogen die Genehmigung der Rallye wieder zurück. 

2023 gab es dann gemäß der Planung die nächste Ostwestfalen-Rallye. Bestandteil waren wieder eine Rallye 70 und eine Retro Rallye mit Start und ZIel bei Porta in Gütersloh.

Aktuell sind bereits die konkreten Planungen für die 2024er Auflage angelaufen und der Termin ist auch schon gefixt:

27.-28. September 2024.

 





Sieger der Ostwestfalen Rallye 2024:

?


Sieger der Ostwestfalen Rallye 2023:

Dennis Rostek / Stephan Schneeweiß

Skoda Fabia



Ostwestfalen-Rallye 2022

Behördlich abgesagt wegen Waldbrandgefahr !


Sieger der Ostwestfalen 2021:


Dennis Rostek / Michael Wenzel

VW-Polo


 

Ostwestfalen-Rallye 2020

Leider durch Corona-Virus abgesagt.