Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

108 Teilnehmer beim 7. Nacht-Kart-Slalom des AC-Oelde.
Vom AC-Oelde gewinnt Florian Krabus die Klasse 2 und Louis Rüße die Klasse 5 vor seinem Vereinskameraden Nils Nordmeyer   

Die Jugendgruppe des AC-Oelde beschließt die Saison 2018 mit dem siebtem Nacht-Kart-Slalom am Landhagen im November 2018. Bei idealen Bedingungen konnte die Jugendgruppe wieder eine ausgezeichnete und bestens besuchte Veranstaltung präsentieren. Wegen der unglaublichen Nachfrage musst bereits Tage vorher ein Nennungsschluss verkündet werden. Mit 108 Teilnehmern war die Obergrenze dessen erreicht, was in einem Nacht-Slalom durchgeführt werden kann. Neben zahlreichen Startern des ADAC Westfalen hatten auch wieder viele Fahrer und Fahrerinnen aus dem Bereich Osnabrück und Ostwestfalen-Lippe den Weg nach Oelde gefunden. Reißenden Absatz fanden wieder die Knicklichter, mit denen die Teilnehmer Ihre Helme sehr einfallsreich schmückten.  

Sportlich wurde den aktiven, aber auch den vielen Zuschauern spannende Wettkämpfe in den fünf verschiedenen Altersklassen geboten. Für die Jugendgruppe des AC-Oelde gab es in allen fünf Klassen hervorragende Ergebnisse und Podest-Platzierungen.  Herausragend dabei der Doppelsieg in der Klasse 5 durch Louis Rüße und Niels Nordmeyer, sowie in der Klasse 2 der Sieg durch Florian Krabus. In der Klasse 4 sicherte sich Josephine Windhövel nicht nur den fünften Platz in dieser Klasse, sondern auch die beste Mädchenwertung.  

Durch die rekordverdächtige Starterzahl war die Siegerehrung der Altersklasse 5 erst weit nach Mitternacht und dann konnte die Veranstaltung beendet und die noch anwesenden Teilnehmer und Gäste verabschiedet wurden.  

Übereinstimmend wurde jedoch eine baldige Wiederholung dieser nächtlichen Kart-Slalom-Veranstaltung von den Aktiven gefordert. 

Oelder Piloten erzielen starke Ergebnisse bei der Heimveranstaltung.


Klasse 1:  24 Starter               Platz 2 für Jo Lenort
Klasse 2:  25 Starter               Platz 1 für Florian Krabus
Klasse 3:  22 Starter               Platz 2 für Rico Lenort
Klasse 4:  19 Starter               Platz 5 für Josephine Windhövel   (Bestes Mädchen)
Klasse 5:  18 Starter               Platz 1 für Louis Rüße
                                            Platz 2 für Niels Nordmeyer

Hier die Ergebnisse im Detail:

Klasse 1 hier
Klasse 3 hier
Klasse 5 hier

Klasse 2 hier
Klasse 4 hier

 

Bewegte Bilder beim Kart-Nacht-Slalom haben ihren ganz eigenen Reiz.

Immer wieder eine tolle und spannende Atmosphäre bei einer Nachtveranstaltung.