Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

Jahreshauptversammlung der Jugendgruppe AC-Oelde e.V. am 03.02.2019

Jugendgruppe des AC-Oelde e. V. erneut ausgezeichnet.

Annika Stratmann wird Motorsportlerin des Jahres

Pünktlich um 14 Uhr konnte der 1. Vorsitzende Dawid Wieder die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendgruppe des AC-Oelde e. V. eröffnen.

Zusammen mit dem vollständigen Vorstand konnte er dabei einen vollbesetzten Saal im Bürgerhaus feststellen.
Neben den protokollarischen Tagesordnungspunkten konnte dann Adrian Gerling einen überaus erfolgreichen Jahresrückblick für die Jugendgruppe des AC-Oelde vortragen.

Zum wiederholten Mal wurde die Jugendgruppe des AC-Oelde durch den ADAC-Westfalen für die Gesamt-Leistung im abgelaufenen Sportjahr ausgezeichnet.

Voller Stolz zierte darum die Urkunde des ADAC für den zweiten Platz in der Top-Ten-Jugendsportwertung in Westfalen den Vorstandtisch.

TOP 10 Ehrung ADAC-Westfalen

An dieser Auszeichnung spiegelt sich das überaus aktive Vereinsleben wieder, aber auch die Vielfalt der Aktivitäten. Vom Kartsport, über Fahrradturniere, Rollerturniere und auch dem ADAC-Youngster Slalom-Cup bietet sich eine Vielzahl von Aktivitäten für die aktiven Kinder und Jugendlichen an.

Iris Kügler präsentierte dann einen ausführlichen Kassenbericht. Die Kassenprüferinnen Melanie Lücke und Marion Wettendorf bescheinigten dann in ihrem Bericht eine ordnungsgemäße Kassenführung und beantragten eine Entlastung, die auch bestätigt wurde.

Der Tagungsordnungspunkt Wahlen war in diesem Jahr sehr kurz, denn es musst lediglich eine neue stellvertretende Kassenprüferin gewählt werden. Hier wurde Manuela Engelhardt als Ersatz für Melanie Lücke einstimmig gewählt.

Matthias Schlömer war es dann vorbehalten einen kompletten Überblick über die geplanten Aktivitäten und Termine für das Jahr 2019 vorzustellen. Im wesentlichem wird das gesamte letztjährige Programm auch in diesem Jahr wieder für die Nachwuchssportler auf dem Terminplan stehen. Alle aktuellen Jugendveranstaltungen sind bereits im Downloadbereich aufgeführt.
Auf vielfachen Wunsch wird es 2019 auch einen Vereinsausflug geben.
Dieser ist für den 31. August geplant und geht nach
Haltern am See zum Freizeitpark Ketteler-Hof.

Einen abschließenden Höhepunkt für die Jugendlichen war dann die vereinsinterne Ehrung der aktiven jungen Sportler in ihren Disziplinen
mit der Überreichung ihrer Clubmeisterpokale.

Clubmeisterschaft Turnier 2018

1. Hanna Wettendorf

2. Rico Lenort

3. Niels Nordmeyer


 

Clubmeisterschaft Slalom 2018

1. Louis Rüße

2. Tobias Grundkötter

3. Rico Lenort


Für die altersbedingt aus der Jugendgruppe ausscheidenden Maximilian Windhövel und Niels Nordmeyer gab es dann noch eine Ehrenurkunde und eine Fotokollage für das jahrelange Arrangement in der Jugendgruppe.

Maxi Windhövel

Niels Nordmeyer

Motorsportlerin des Jahres 2018

Die jährliche Ehrung des „Motorsportler des Jahres“. war dann wieder der Höhepunkt der Ehrungen. Diese besondere Auszeichnung wird an eine jugendliche Sportlerin oder jugendlichen Sportler vergeben, die oder der sich in besonderer Weise um das Vereinsleben in der Jugendgruppe verdient gemacht hat. Für 2018 überreichten Andreas Schlömer und Dawid Wieder diese Auszeichnung an Annika Stratmann, für den weit über das Normalmaß hinausgehenden Einsatz innerhalb der Jugendgruppe.

Motorsportlerin des Jahres 2018     Annika Stratmann

Der 1. Vorsitzende des ADAC-Hauptvereins, Hans-Udo Weckheuer machte dann nochmals sehr deutlich, wie wichtig diese Entscheidung für eine Nachwuchsarbeit war und ist. Die erzielten regionalen, als auch überregionalen Erfolge, sowie die wiederholte Auszeichnung der Jugendgruppe bedeuten inzwischen eine Strahlkraft weit über Oelde hinaus.
Zudem ist die aktive Unterstützung der Jugendlichen im Hauptverein inzwischen eine wichtige Unterstützung im AC-Oelde geworden. Einen besonderen Dank richtete er außerdem an die Eltern der Kinder und Jugendlichen, die sich ebenfalls hervorragend und uneigennützig einsetzen und ohne deren Zutun es nicht möglich wäre diese Jugendgruppe so erfolgreich und lebendig zu gestalten. Er sicherte auch für die Zukunft jede mögliche Unterstützung zu.  

Mit einer ausgiebigen Diskussionsrunde über das vergangene und vor allem das neue Sportjahr endete die Mitgliederversammlung dann pünktlich. 


Bildergalerie von der Jahreshauptversammlung der Jugendgruppe

  • Jugend HV 19 (3 von 12)
    Jugend HV 19 (3 von 12)
  • Jugend HV 19 (11 von 12)
    Jugend HV 19 (11 von 12)
  • Jugend HV 19 (2 von 2)
    Jugend HV 19 (2 von 2)
  • Jugend HV 19 (2 von 12)
    Jugend HV 19 (2 von 12)
  • Jugend HV 19 (4 von 12)
    Jugend HV 19 (4 von 12)
  • Jugend HV 19 (6 von 12)
    Jugend HV 19 (6 von 12)
  • Jugend HV 19 (1 von 2)
    Jugend HV 19 (1 von 2)
  • Jugend 1
    Jugend 1
  • Jugend 2
    Jugend 2
  • Jugend 3
    Jugend 3