Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

Kart- Fahrrad-Turnier-Training der Jugendgruppe 2020 gestartet.

Die vielen Meisterschaften und Platzierungen kommen nicht ohne Training und Fleiß.

Der Turnier-Trainingsbeginn der Jugendgruppe am 08.02. an der Gesamtschule Oelde war der Auftakt für die neue Saison.

"Ohne Fleiß kein Preis" ist auch in diesem Jahr das Motto der Jugendgruppe des AC-Oelde. Die Jugendgruppe wurde mehrfach vom ADAC-Westfalen für ihre beispielhafte Jugendarbeit ausgezeichnet.  Diese Auszeichnungen sind nicht "vom Himmel" gefallen, sondern sowohl von den Verantwortlichen, aber auch von den Kindern und Jugendlichen hart erarbeitet worden.

Auch in diesem neuem Sportjahr 2020, hat der Verein für die diesjährigen Kinder und Jugendmeisterschaften ein vielfältiges und umfangreiches Trainingsprogramm in den drei Kategorien Fahrrad, Kart und Rollerturnier im Programm. Bis Ende März sind an den Samstagen in allen drei Kategorien Trainings angesetzt. Alle drei Kategorien werden von erfahrenen Trainern jeweils begleitet. Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen mit der größtmöglichen Sicherheit auszurüsten um mit dem "Sportgerät" sicher und geschickt umzugehen. Bei den später folgenden Meisterschaftsläufen sollte dann das notwendige Rüstzeug erlernt sein, um sich im Wettbewerb mit den anderen Kindern und Jugendlichen zu beweisen.
Drei Landesmeistertitel für Oelder Starter im letzten Jahr waren die Bestätigung, dass wir hier auf dem richigem Weg sind. Zudem belegen wir wieder den 2. Platz in der Top-Ten-Wertung des ADAC-Westfalen 2019.





Auch das Rollertraining hat 2020 begonnen.



 Bilder vom Trainingsauftakt am 08. Februar: