AC-Oelde e.V. im ADAC

 

Pättkestour

Was ist das denn, werden sich sicherlich einige Fragen ?  Die Begriffsauflösung gibt es bei Wickipedia hier.

Auch Motorsportler lieben in der Fahrradhochburg Münsterland dieses Fortbewegungsmittel und die unendlichen Pättken sind die idealen Voraussetzungen für ausgedehnte Radtouren. Jedes Jahr findet beim AC-Oelde traditionsgemäß eine Pättkestour statt. Mit dem eigenen Fahrrad wird eine abwechselnd vom Hauptverein und der Jugendgruppe geplante Route möglichst abseits der Hauptverkehrsstraßen gemütlich entlang geradelt.


Eine geeignete Strecke mit einer Länge von ca. 20-30 km wird dazu ausgearbeitet. Zwischendurch stärken wir uns in einer Pause ausgiebig bei Kaffee und Kuchen, bevor am Ziel auf Schloss Möhler noch ein Swing-Turnier auf dem Programm steht.

Für die Planung der Veranstaltung ist eine Voranmeldung erforderlich. Diese und auch die Einladung zur Pättkestour ist nach Vorliegen im Downloadcenter verfügbar.    Eine Pättkestour ist für 2022 noch nicht geplant .

 

Wer mehr über die umfangreichen und attraktiven Radwege im Münsterland wissen möchte kann sich unter den Touristischen Links weiter informieren.