AC-Oelde e.V. im ADAC

 

Jahreshauptversammlung der Jugendgruppe AC-Oelde e.V. am 02.02.2020

Jugendgruppe des AC-Oelde e. V. erneut mit Platz 2 bei der TOP 10 Wertung des ADAC-Westfalen ausgezeichnet.

Tobias Grundkötter und Justin Ilgen Motorsportler des Jahres

Oelde(wfpp) Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendgruppe des AC-Oelde e. V. wurde pünktlich durch den 1. Vorsitzenden Dawid Wieder im kleinem Saal des Oelder Bürgerhauses eröffnet. Neben den protokollarischen Tagesordnungspunkten konnte dann Adrian Gerling einen überaus erfolgreichen Jahresrückblick für die Jugendgruppe des AC-Oelde vortragen. Zum wiederholten Mal wurde die Jugendgruppe des AC-Oelde durch den ADAC-Westfalen für die Gesamt-Leistung im abgelaufenen Sportjahr ausgezeichnet. Voller Stolz kann die Jugendgruppe erneut den zweiten Platz in der Top-Ten-Jugendsportwertung des ADAC-Westfalen für sich vermelden. An dieser Auszeichnung spiegelt sich das überaus aktive Vereinsleben wieder, aber auch die Vielfalt der Aktivitäten. Vom Kartsport, über Fahrradturniere, Rollerturniere und auch dem ADAC-Youngster Slalom-Cup bietet sich eine Vielzahl von Aktivitäten für die aktiven Kinder und Jugendlichen an.

Iris Kügler präsentierte dann einen ausführlichen Kassenbericht. Die Kassenprüfer Marion Wettendorf und Manuela Engelhard bescheinigten dann in ihrem Bericht eine ordnungsgemäße Kassenführung und beantragten eine Entlastung, die auch bestätigt wurde.

Der Tagungsordnungspunkt Wahlen war in diesem Jahr etwas umfangreicher, denn es mussten der 2. Vorsitzende (Adrian Gerling), die 2. Kassiererin (Anja Winkler), der stellv. Turnierleiter (Mathias Schlömer), die Schriftführerin Fahrrad (Nicole Heye) und der Schriftführer (Carsten Winkler) neu gewählt werden. Alle stellten sich zur Wiederwahl und wurden auch alle einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.   Lediglich eine neue stellvertretende Kassenprüferin musste gewählt werden. Hier wurde Stefan Pohlmann als Ersatz für Marion Wettendorf einstimmig gewählt.

Matthias Schlömer war es dann vorbehalten einen kompletten Überblick über die geplanten Aktivitäten und Termine für das Jahr 2020 vorzustellen. Im wesentlichem wird das gesamte letztjährige Programm auch in diesem Jahr wieder für die Nachwuchssportler auf dem Terminplan stehen. Vom Kart-Fahrrad und Rollerturnier, bis Kart-Slalomist die Bandbreite wieder sehr breit, incl. der umfangreichen Trainings. 
Als besondere Veranstaltung wird es 2020 neben den üblichen sportlichen Aktivitäten vom 19.-21. Juni auch wieder ein Jugendcamp
im Sport-und  Tagungszentrum des Landessportbundes NRW in Hachen geben.

Einen abschließenden Höhepunkt für die Jugendlichen war dann die vereinsinterne Ehrung der aktiven jungen Sportler in ihren Disziplinen mit der Überreichung ihrer Clubmeisterpokale.

Clubmeister Turniersport:
1. Rico Lenort
2.
Tobias Grundkötter
3. Jo Lenort
4. Emil Pohlmann
5. Louis Rüße
6. Tim Rothfeld
7. Eric Engelhardt
8. Justin Ilgen
9. Lillith Pohlmann
10. Niklas Maximilian Besbes

                        (vl.) Dawid Wieder, Tobias Grundkötter, Rico Lenort, Jo Lenort, Adrian Gerling

Clubmeister Slalomsport:
1.
Tobias Grundkötter
2. Emil Pohlmann
3.
Florian Krabus
4. Kai Wilsins
5. Rico Lenort
6. Louis Rüße
7. Jo Lenort
8. Justin Ilgen
9. Tim Rothfeld
10. Eric Engelhardt

            (vl.) Dawid Wieder, Emil Pohlmann, Tobias Grundkötter, Florian Krabus, Adrian Gerling


Eine weitere Auszeichnung gab es durch den ADAC.
Gleich drei Jugendliche können sich nun mit dem Jugendsportabzeichen in Gold, in ihren jahrelangen sportlichen Ergebnissen bestätigt sehen.

Ausgezeichnet wurden Louis Rüße, Justin Ilgen und Tobias Grundkötter.

Für die altersbedingt aus der Jugendgruppe ausscheidenden Tobias Grundkötter und Justin Ilgen   gab es dann noch eine Ehrenurkunde und eine Fotokollage für das jahrelange Arrangement in der Jugendgruppe.


 
Die jährliche Ehrung des „Motorsportler des Jahres“. war dann wieder der Höhepunkt der Ehrungen. Diese besondere Auszeichnung wird an eine jugendliche Sportlerin oder jugendlichen Sportler vergeben, die oder der sich in besonderer Weise um das Vereinsleben in der Jugendgruppe verdient gemacht hat.

Für 2019  überreichten Adrian Gerling, Mathias Schlömer  und Dawid Wieder diese Auszeichnung gleichermaßen an Tobias Grundkötter und Justin Ilgen, für den weit über das Normalmaß hinausgehenden Einsatz innerhalb der Jugendgruppe.

        (vl.) Dawid Wieder, Mathias Schlömer, Louis Rüße, Tobias Grundkötter,
                                              Justin Ilgen, Andreas Schlömer, Adrian Gerling

                                                                                                                                                                                                             (vl.) Dawid Wieder, Justin Ilgen, Mathias Schlömer, Tobias Grundkötter, Adrian Gerling

Mit einer ausgiebigen Diskussionsrunde über das vergangene und vor allem das neue Sportjahr endete die Mitgliederversammlung dann pünktlich.

Hier eine kleine Fotorückschau:

  • Jugend JHV20-11
  • Jugend JHV20-13
  • Jugend JHV20-16
  • Jugend JHV20-3
  • Jugend JHV20-2
  • Jugend JHV20-18
  • Jugend JHV20-17
  • Jugend JHV20-4
  • Jugend JHV20-5
  • Jugend JHV20-6
  • Jugend JHV20-7
  • Jugend JHV20-8
  • Jugend JHV20-9
  • Jugend JHV20