Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

PKW-Sicherheitstraining des AC Oelde e.V. im ADAC 

Das letzte PKW-Sicherheitstraining hat unserer Club 2016 veranstaltet und so war es an der Zeit mal wieder ein PKW-Sicherheitstraining anzubieten.
In Kooperation mit der Verkehrswacht Gütersloh haben wir dieses wieder möglich gemacht. Das Training fand am letztem möglichem Termin vor dem zweitem Corona-Lokdown am 31. Oktober 2020  auf der Air-Base (ehem. Flughafen) in Gütersloh statt.

 In Absprache mit der Verkehrswacht Gütersloh wurde das Training auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet, allerdings stand die Fahrpraxis im Vordergrund. 

Der Schwerpunkt sollte die Teilnehmer vor allem auf mögliche kritische Situationen im täglichen Straßenverkehr vorbereiten. 

Wie gewohnt fand das Training auf dem eigenen Fahrzeug statt um den bestmöglichen Erfolg für die tägliche Praxis zu gewährleisten.

Am Ende des Tages waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Lobes voll über die zielgerichteten Aufgabenstellungen und das insgesamt erfolgreiche PKW-Sicherheitstraining. 

Hier eine Bildersammlung vom Sicherheitstraining: