AC-Oelde e.V. im ADAC

 

Adrian Gerling vom AC-Oelde für Ehrenamtsleistung vom Kreis und Kreis-Sport-Bund ausgezeichnet.

Bestätigung auch für die Jugendgruppe des AC-Oelde e.V.  

Warendorf/Oelde (wfpp)  Nahezu alle Vereine im Breitensport sind auf die aktive Mitwirkung von vielen ehrenamtlichen Helfern nicht nur angewiesen, sondern sogar unverzichtbar. In der täglichen Arbeit sind sie selbstlos und mit viel Arrangement auch der Garant für viele Erfolge im Verein. Auch der AC-Oelde ist im Kern natürlich ausschließlich auf ehrenamtliche Helfer angewiesen. Erfreulicherweise gibt es seit vielen Jahren die Auszeichnung der „TOP 10 des Ehrenamtes im Sport“ durch den Kreis Warendorf und den Kreissportbund. m Sparkassenforum in Warendorf wurden diese Top-Ten-Nominierten dann durch die Vizepräsidentin des Kreisportbundes, Angelika Schmiele, den Vorsitzenden der Sportjugend im Kreisportbund, Tim Sawukaytis, und  dem Landrat des Kreises Warendorf, Dr. Olaf Gericke, mit einer Urkunde ausgezeichnet.  

In diesem Jahr war erfreulicherweise  mit Adrian Gerling auch ein junger Sportler des AC-Oelde nominiert worden.  Der Jugendleiter des AC-Oelde, Dawid Wieder, betone in seiner Laudatio die große Vorbildfunktion von Adrian, die er sich in jungen Jahren als aktiver Sportler mit unzähligen Erfolgen erarbeitet hat und dieses nun mit viel Arrangement, Leidenschaft und Einsatz an die jüngeren weitergibt. Dieses ist auch umso bemerkenswerter, da er in Oelder zwar seine sportliche Heimat hat, jedoch in Lippstadt wohnhaft ist.
Aus den Händen vom Landrat, Dr. Olaf Gericke, und dem Jugendleiter des Kreissportbundes, Tim Sawukaytis nahm Adrian Gerling die Urkunde und ein kleines Präsent als Dank für die Leistung entgegen.   

Dawid Wieder bei seiner Laudatio für Adrian

 
Aus den Händen vom Landrat, Dr. Olaf Gericke, und dem Jugendleiter des Kreissportbundes, Tim Sawukaytis nahm Adrian Gerling die Urkunde und ein kleines Präsent als Dank für die Leistung entgegen.   

v.L. Tim Sawukaytis (Vorsitzender Sportjugend Kreis Warendorf),  Dr. Olaf Gericke (Landrat Kreis Warendorf),  Adrian Gerling (Jugendgruppe AC-Oelde), Dawid Wieder (Vorsitzender Jugendgruppe AC-Oelde).

Auch die Eltern können stolz auf ihren Sohn sein.

Gruppenfoto der Top10-Geehrten