Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

Landesmeisterschaft ADAC Fahrradturnier 2018

Zwei Meistertitel für die Starter vom AC Oelde  

Nach einer Pause von zwei Jahren veranstaltete der ADAC Westfalen wieder ein Fahrrad-Endturnier, bei dem die Landesmeister der Region Westfalen ermittelt wurden. Mit der Durchführung beauftragt war die Jugendgruppe des MFC Portugale Suttrop. Über 50 Starter gingen in vier Altersklassen, aufgeteilt nach Jungen und Mädchen an den Start. Die Jugendgruppe des AC Oelde war mit fünf Teilnehmern am Start und konnte zwei Landesmeistertitel feiern. In der Klasse 0 der Jungen setzte sich Ben Stratmann nach zwei Umläufen gegen seine Mitbewerber durch und in der Klasse 3 der Mädchen konnte sich Josephine Windhövel gegen starke Konkurrenz behaupten. Sie blieb in beiden Wertungsrunden fehlerfrei und fuhr die jeweils schnellsten Zeiten, was gleichbedeutend mit dem Landesmeistertitel war.

Ebenfalls aus das Podest fuhr Hanna Wettendorf, die in der Klasse 2 der Mädchen den dritten Platz erreichte. In dieser Klasse belegte Annika Stratmann den siebten Platz. Über genau diese Platzierung konnte sich auch Danny Bettermann in der Klasse 1 der Jungen freuen.

Das Fahrrad-Landesturnier bildete damit einen erfolgreichen Saisonabschluss für die Jugendgruppe des AC Oelde, die im nächsten Jahr diese Erfolge gerne wiederholen möchte.  







 Die versammelten Teilnehmer der ADAC Landesmeisterschaft im Fahrradturnier



Annika Stratmann, Ben Stratmann, Josephine Windhövel und Hanna Wettendorf wurden für hervorragende Leistungen ausgezeichnet