Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

ADAC Bundesfahrradturnier 2011

Sensationeller Erfolg für die Jugendgruppe AC Oelde e. V.

Mit dem totalen Triumph endete das ADAC Bundesfahrradturnier 2011 für die beiden Teilnehmer der Jugendgruppe des Automobilclub Oelde e. V.. Sowohl Lara Grundkötter als auch Adrian Gerling sicherten sich in Ihren jeweiligen Altersklassen den Titel des Bundessiegers und setzten sich beim Saisonfinale in Saarbrücken gegen jeweils 17 Mitbewerber aus den verschiedenen ADAC Regionalclubs durch. Lara Grundkötter, in diesem Jahr erstmals bei den ADAC Fahrradturnieren am Start, sorgte gleich in der Klasse der acht- und neunjährigen Mädchen für ein erfreuliches Zwischenergebnis nach der Vorrunde. Hier belegte die junge Oelderin einen nicht erwarteten zweiten Platz und qualifizierte sich souverän für die Endrunde der drei besten Fahrerinnen. In eben dieser Endrunde machte Lara zwar drei Fehler im Achter, dennoch schob Sie sich an der nach der Vorrunde Führenden Starterin aus dem ADAC Regionalclub Weser-Ems vorbei und sicherte sich unter dem Jubel der mitgereisten Fans sensationell den Titel der Bundessiegerin.

Auch Adrian Gerling hatte sich für sein letztes Fahrradturnier besonders viel vorgenommen. Als 14-jähriger ging er letztmalig in der Altersklasse drei der Jungen an den Start und wollte zu gerne seinen im vergangenen Jahr erreichten Sieg auf Bundesebene wiederholen. Auf die Minute genau konzentriert und mit unbändigem Willen setzte sich der gebürtige Lippstädter schon nach der Vorrunde an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Seine beiden Mitbewerber in der Endrunde legten zwar ebenfalls sehr gute Ergebnisse vor, doch der mehrfache Westfalenmeister erlaubte sich auch in der zweiten Wertungsrunde keinen Fehler und siegte letztendlich souverän mit fast drei Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten.

Damit erzielte die Oelder Jugendgruppe zum zweiten Mal nach 2003 einen Doppelsieg beim ranghöchsten Fahrradturnier in Deutschland. Teilnehmer und Betreuer feierten noch in Saarbrücken ausgiebig die beiden Titel. Ein besonderer Dank gilt den beiden Fahrradtrainern Patrick Wieder und Jan Gerkmann, die mit vielen Trainingseinheiten die beiden Teilnehmer vom AC Oelde punktgenau auf das Saisonfinale vorbereitet haben und extra am Veranstaltungstag angereist waren, um ihre Schützlinge persönlich zu betreuen.


Hier sind die Ergebnislisten:

Klasse 1 Jungen

Klasse 1 Mädchen

Klasse 2 Jungen

Klasse 2 Mädchen

Klasse 3 Jungen

Klasse 3 Mädchen

Gefällt mir