Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

Nacht-Kartslalom am 26.10.2013

Jugendgruppe feiert gelungenen Saisonabschluss 2013

87 Teilnehmer beim 5. Nacht-Kart-Slalom in Oelde

Einen gelungenen Saisonausklang feierte die Jugendgruppe des AC Oelde mit der fünften Auflage des Nacht-Kart-Slaloms am 26. Oktober 2013. Trotz zunächst schleppendem Nennungseingang nahmen schlussendlich 87 Teilnehmer den Kampf mit dem Parcours und der Dunkelheit auf. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen mit dem Organisationsteam der Jugendgruppe um Andreas Gröne. Trockenes Wetter und erträgliche Temperaturen liessen die Veranstaltung ohne größere zeitliche Verzögerung ablaufen, so dass die Veranstaltung um 00:30 Uhr beendet war. Reißenden Absatz fanden wieder die Knicklichter, mit denen die Teilnehmer Ihre Helme sehr einfallsreich schmückten (s. Foto).

Neben zahlreichen Startern des ADAC Westfalen hatten auch wieder viele Fahrer und Fahrerinnen aus dem Bereich Ostwestfalen-Lippe und dem ADAC Weser-Ems den Weg nach Oelde gefunden. Starter des ADAC Nordrhein und vom Ortsclub MSC am Tegernsee in Südbayern komplettierten das Fahrerfeld, in dem die Oelder Teilnehmer zum Saisonabschluss überzeugende Leistungen ablieferten. Gleich in vier von fünf Altersklassen konnten die heimischen Starter den obersten Podestrang erklimmen. Im Einzelnen waren dies in der Klasse 1 Josephine Windhövel, in der Klasse drei Justin Ilgen, in der Klasse vier Marvin Schmidt und zum Abschluss Adrian Gerling bei den 16 – 18-jährigen.

Auch die weiteren Platzierungen der Kartpiloten vom AC Oelde konnten sich sehen lassen. Hier die weiteren Ergebnisse:

Klasse 1:

Platz 3 – Tom Prangemeier

Klasse 2:

Platz 4 – Lars Ruddigkeit

Platz 9 – Lara Grundkötter

Platz 21 – Maurice Lemberg

Klasse 3:

Platz 3 – Tobias Lieckenbröcker

Platz 4 – Louis Rüße

Platz 6 – Maximilian Windhövel

Platz 13 – Luca Hellweg

Platz 19 – Tobias Grundkötter

Klasse 4:

Platz 5 – Maurice Brinkmann

Platz 7 – Max Klingbeil

Klasse 5:

Platz 4 – Jan Zabel

Hier sind die kompletten Ergebnisse vom Nacht-Kart-Slalom:

Klasse 1

Klasse 2

Klasse 3

Klasse 4

Klasse 5

 

Gefällt mir