Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

Deutschlandrallye 2011

Erfolgreicher Einsatz bei der Deutschland-Rallye

Der AC Oelde verbucht wieder einen erfolgreichen Einsatz bei dem diesjährigen Lauf zur Rallye Weltmeisterschaft, der ADAC Deutschland-Rallye in und um Trier. Mit 40 Helfern ging es schon am Mittwoch nach Baumholder zur legendären Panzerplatte, die sowohl zu der längsten, als auch zu der spektakulärsten Etappe der Rallye gehört. Ziel für die Helfer des Automobilclubs Oelde war es, den ca. 80.000 Besuchern für die anstehende Etappe am Samstag Tickets zu verkaufen und diese zu kontrollieren. Eine organisatorische Leistung gab es dabei zu bewältigen, da 8 Posten zu besetzen waren und nicht fest stand, an welcher Stelle die meisten Besucher ihre Tickets kaufen würden.

Bei heißen Temperaturen bewiesen alle Helfer ein kühles Köpfchen, die etwa 4.000 Tageskarten verkauften und auch einige Fälscher aus dem Verkehr ziehen konnten. Ein Highlight war das gemütliche Zusammensein mit kühlen Getränken und viel Grillgut nach dem Ende der Etappe. So konnten die Vereinsmitglieder den verdienten Feierabend genießen. Weitere Highlights waren die besuchten Etappen am Freitag und am Sonntag in den Weinbergen, sowie der Besuch des Fahrerlagers. Somit gingen anstrengende aber auch spannende Tage zu Ende. Im nächsten Jahr wird der AC Oelde sicher mit einer ähnlichen Helferzahl gern zum Einsatz kommen.

Gefällt mir