Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

Oldie-Kart-Cup am 14.08.2016

Bester heimischer Pilot aus dem Glockenland wurde Patrick Langkau vom MSC-Gütersloh.


Beim dritten Meisterschaftslauf zum diesjährigem ADAC BEBA Oldi-Kart-Cup konnte der AC Oelde bei hervorragenden äußeren Bedingungen und anspruchsvollen Parcouren 21 Starterinnen und Starter begrüßen. Angesichts der geringeren Starterzahl wie in den vergangen Jahren scheint der Kartsport, völlig im Gegensatz zu den Kindern und Jugendlichen, im Erwachsenalter nicht mehr so beliebt zu sein. Der AC-Oelde hatte wieder zwei unterschiedliche Parcours, auf dem dafür wie geschaffenen Gelände der WBV am Landhagen, aufgebaut und bot den Teilnehmern dadurch die Möglichkeit gleich an zwei Wertungen und an einer Gesamtwertung teilzunehmen.   Überlegener Gesamtsieger in den beiden sehr anspruchsvollen Parcouren wurde Dennis Kulemann vom MSC-Lage aus der jüngsten Altersklasse. Bester heimischer Pilot aus dem Glockenland wurde Patrick Langkau vom MSC-Gütersloh, der in der Altersklasse 2 gestartet war. In dieser Klasse konnte der AC-Oelde auch den Jugendreferenten des ADAC-Westfalen, Dr. Marc Hebenstreit als Starter begrüßen. Er verfehlte als vierter nur knapp das Podest. Überlegener Mannschaftssieger wurde das Team des MSC-Lage.

Siegerehrung der Klasse 1 mit dem Gesamtsieger
Dawid Wieder (AC-Oelde) (v.l.) Marcel Brandenburg (Hagener SC), Dennis Kulmann (MSC-Lage), Leif Bischof (MSC-Lage) Andreas Gröne (AC-Oelde)

Die Sieger des ADAC BEBA Oldie-Kart-Cup-Lauf in Oelde in den drei Geburtsjahrgangsklassen:

K1 – Jahrgänge 1998-1987
1. Dennis Kulemann                MSC-Lage                              4:01,83
2. Marcel Brandenburg           Hagener AC                            4:03,71
3. Leif Bischof                        MSC-Lage                              4:19,89

  

K2 – Jahrgänge 1986-1967

1. Patrick Langkau                  MSC-Gütersloh                       4:06,22
2.
Ralf Schomaker                  MSC-Bernd-Rosemeyer         4:07,86
3.
Michael Stroot                     MSC-Bork                               4:09,61

  

K3 – Jahrgänge 1966 und älter

1. Bernd Landgraf                   MSC-Lage                              4:07,51
2. Dirk Kulemann                    MSC-Lage                              4:13,20
3. Bernd Nachtigall                  AMC-Waltrop                          4:13:46

  

Mannschaftswertung:
1. MSC-Lage               60 Punkte
2. MSC-Bork               54 Punkte
3. AMC-Waltrop          48 Punkte

Gefällt mir