Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

Kartslalom am 03.06.2012

Mehrere Podest- und Top-Ten Platzierungen für die Jugendgruppe

Die ADAC Jugendmeisterschaft im Kartslalom wurde am vergangenen Wochenende mit der Veranstaltung des MSC Westerkappeln fortgesetzt. Damit wurde die entscheidende Phase der Meisterschaft eingeläutet. Die Veranstaltung litt unter dem sehr schlechten Wetter, dennoch zeigten sich die Oelder Jugendlichen rechtzeitig in guter Form. Für das beste Ergebnis sorgte Adrian Gerling in der Klasse 5. Er musste sich nur knapp dem Tagessieger geschlagen geben und sammelte mit dem zweiten Platz viele wertvolle Meisterschaftspunkte. Sein bestes Ergebnis in diesem Jahr verbuchte auch Jan Zabel in der Klasse 4. Er schaffte mit dem sehr guten dritten Platz erstmals den Sprung auf das Siegerpodest. Eine überzeugende Leistung lieferte Maximilian Windhövel in der Klasse 3. Zwei saubere fehlerfreie Wertungsrunden brachten ihm am Ende den siebten Platz ein. In der Altersklasse 2 schafften es sogar zwei Oelder Fahrer auf die vorderen Plätze.

Den vereinsinternen Vergleich gewann Justin Ilgen knapp vor seinem Clubkollegen Tobias Grundkötter. Unter 39 Teilnehmern reichte das im Gesamtklassement zu den Plätzen fünf und sechs. Ihren zweiten Gesamtrang in der Meisterschaft verteidigte Lara Grundkötter in der Klasse 1 durch einen achten Platz in der Tageswertung.

Nach den überzeugenden Ergebnissen haben weiterhin viele Oelder Kartpiloten die Chance auf die Qualifikation zu den Endläufen der Westfalenmeisterschaft, die nach den Sommerferien ausgetragen werden. Dafür muss man nach den Vorläufen einen Platz unter den besten Zehn der Klasse belegen. Das Ergebnis des Vorjahres mit fünf Endlaufteilnehmern scheint eingestellt wenn nicht sogar überboten zu werden können.

Die beiden letzten Meisterschaftsläufe stehen am 17. und 24. Juni in Lüdinghausen bzw. Bork auf dem Programm. Dort wollen die Oelder Kart-Asse dann unbedingt die noch fehlenden Punkte einfahren.

Hier die Ergebnislisten:

Vorlauf Klasse 1

Vorlauf Klasse 2

Vorlauf Klasse 3

Vorlauf Klasse 4

Vorlauf Klasse 5

Vorlauf Mannschaft

Gesamtwertung Klasse 1

Gesamtwertung Klasse 2

Gesamtwertung Klasse 3

Gesamtwertung Klasse 4

Gesamtwertung Klasse 5

Gesamtwertung Mannschaft

Gefällt mir