Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

Kart- und Fahrradturnier am 10.04.2011

Zwei Westfalenmeistertitel im Kartturnier gehen an die Starter vom AC Oelde

Traditionell vor der Kartslalom-Saison beginnt die Jugendmeisterschaft des ADAC Westfalen mit den Turnierveranstaltungen. Dabei spielt die Jugendgruppe des AC Oelde besonders im Kartturnier-Bereich ihre Stärken aus. Viel Freude bereiteten den Trainern die jüngeren Teilnehmer in den Klassen eins und zwei. Hier konnten mehrere Tagessiege auf der Habenseite verbucht werden und so standen am Ende der acht Veranstaltungen die Oelder Fahrer auch in der Gesamtwertung sehr gut da, allen voran Niels Nordmeyer, der am Ende in der Altersklasse zwei die Nase vorn hatte. Auch in der Altersklasse drei konnte sich mit Adrian Gerling ein Oelder Teilnehmer im Gesamtergebnis ganz vorne platzieren. Ausrutscher des Oelder Topfahrers konnten die Mitbewerber nicht nutzen und so setzte sich Adrian knapp durch.

Nicht minder erfolgreich sind die Oelder Jugendlichen im Zweiradbereich unterwegs. Hier stehen noch weitere Veranstaltungen aus, aber im Zwischenklassement belegen auch hier viele unserer Vereinsmitglieder vordere Plätze.

Endstand

Kart-Turnier 2011

Zwischenstand

Roller-Turnier 2011

Zwischenstand

Fahrrad-Turnier 2011

Klasse 1

Louis Rüße, Platz 2

Justin Ilgen, Platz 3

Tobias Grundkötter, Platz 5

Thobias Hlady, Platz 6

Klasse 1

Jan Zabel, Platz 3

Jan-Luca Litsch, Platz 7

Klasse 1

Lara Grundkötter, Platz 1

Gefällt mir