Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

Geburtstagsfeier mit ehemaligen und aktiven Sportlern

Artikel in der Tageszeitung "Die Glocke" vom 27.02.2013 Oelde (mlü). Im Rahmen der  Feier zum 20. Geburtstag der Jugendgruppe des Automobilclubs (AC) Oelde in der Gaststätte Waldeslust hat der Vorsitzende Dawid Wieder auch einige ehemalige Sportler und Gründungsmitglieder begrüßen können. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken hielt der Vorsitzende die Laudatio. Besonders begrüßte er dabei die ersten Vorstandsmitglieder der Jugendgruppe. Damals wurde Carsten Winkler zum Vorsitzenden gewählt. Er steht dem Vorstand auch heute noch als Schriftführer mit Rat und Tat zur Seite. Die weiteren Vorstandsmitglieder waren Thomas Lücke (Zweiter Vorsitzender), Michael Lücke (Kassierer) und Werner Lücke (Sportwart).

17 Mitglieder gründeten 1993 den Verein. Heute zählt die Jugendgruppe 37 Mitglieder. Glückwünsche zum Geburtstag gab es auch vom Vorsitzenden des Hauptvereins, Hans-Udo Weckheuer. Reinhold Kaasmann, der die Gründung als damaliger Vorsitzender begleitet hatte, gratulierte ebenfalls der engagierten Jugend.

Im Rahmen von Fotopräsentationen, die Chris Homeyard zusammengestellt hatte, ließen die Organisatoren die Jahre seit der Gründung der Jugendabteilung Revue passieren. Nicole Heye, Matthias Thüer, Chris Homeyard und Carsten Winkler erhielten als Dankeschön für besonders langjährigen Einsatz für die Jugendlichen ein Präsent. Im Rahmen der Feier der Jugendgruppe nahmen die Vorsitzenden Dawid Wieder und Andreas Gröne auch die Ehrungen für die Clubmeisterschaft 2012 vor. In der Sparte Turniersport werden die Erfolge im Kartturnier, im Rollerturnier und im Fahrradturnier zusammengefasst. Neun Jugendliche stellten sich dem Wettbewerb. Jan Zabel wurde in der ADAC-Meisterschaft Westfalenmeister im Kartturnier sowie Vizewestfalenmeister im Fahrrad- und Rollerturnier. Damit sicherte er sich eindeutig den Titel des Clubmeisters. Tobias Grundkötter kam auf den zweiten Platz. Ihm folgte Adrian Gerling. Im Bereich Kartslalom kämpften 17 Teilnehmer um den Clubmeistertitel. Diesen sicherte sich das fünfjährige Nachwuchstalent Tom Prangemeier. Auf den zweiten Rang kam Lara Grundkötter vor Adrian Gerling. Alle Teilnehmer wurden mit Pokalen für ihre Erfolge geehrt.

Gefällt mir