AC-Oelde e.V. im ADAC

 

Nacht-Kartslalom

Der Nacht-Kartslalom ist ein äußerst beliebtes Top-Event außerhalb der ADAC-Kartslalom-Meisterschaft!

Er basiert auf dem Reglement für den ADAC Kartslalom. Die Besonderheit ist, dass erst nach Einbruch der Dunkelheit der Start freigegeben wird. Die Karts sind mit 2 handelsüblichen Fahrrad-LED-Lampen ausgestattet und die Pylonen durch Knicklichter beleuchtet. Weitere Hilfsmittel sind nicht erlaubt. Deshalb ist es wichtig, dass sich die Fahrer den Streckenverlauf vorab genau einprägen!

Nach der überwältigenden Veranstaltung in 2018 ist es derzeit noch in Abstimmung wann wir die diese beliebte Veranstaltung wieder ins Programm nehmen  werden. 

Die Ausschreibung findest du sobald sie vorliegt hier.


 

Im Archiv findest du den Bericht zu der letzten Nacht-Kartslalom-Veranstaltungen.