Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

JKSM NRW 2012

30.09.2012: Kartpiloten des AC Oelde sorgen für einen tollen Saisonabschluss

Am vergangenen Wochenende richtete der MSC Oeventrop unweit von Meschede die Jugend-Kart-Slalom-Meisterschaft NRW aus. Bei dieser Veranstaltung wurden die Startplätze für die Deutsche Kart-Slalom-Meisterschaft 2012 ausgefahren. Dazu musste man mindestens den vierten Platz in seiner Altersklasse erreichen. Dieses gelang zur Freude der mitgereisten Fans und Betreuer in der K5 Adrian Gerling. Zwei schnelle fehlerfreie Wertungsrunden bedeuteten am Ende den dritten Platz. Damit wird Adrian den Landesverband Nordrhein Westfalen auf der Deutschen Meisterschaft, die vom 12. bis 14. Oktober im badischen Kuppenheim stattfindet, vertreten.

Ebenfalls tolle Leistungen zeigten in der K4 Jan Zabel und in der K2 Tobias Grundkötter. Jan hatte am Ende als Achter nur einen Rückstand von 0,6 Sekunden auf den Drittplatzierten und konnte sich ebenso über einen Pokal freuen wie Tobias Grundkötter. Trotz eines Pylonenfehlers und der Zeitstrafe von zwei Sekunden fuhr der 12-jährige noch bis auf Platz neun nach vorne.

Lara Grundkötter in der K1 komplettierte das Starterfeld des AC Oelde an diesem Tag. Für sie war die Qualifikation für das Saisonfinale schon ein großer Erfolg. Für Lara reichte es am Ende in ihrer Altersklasse zu Platz 22. Die 9-jährige konzentriert sich allerdings jetzt schon mehr auf die bevorstehenden überregionalen Fahrradturniere. Auf dem Landesentscheid des ADAC Westfalen am 03. Oktober will sie sich erneut für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren, um als amtierende Bundessiegerin dort die Mission Titelverteidigung zu starten.

Hier sind die Ergebnislisten:

Klasse 1

Klasse 2

Klasse 3

Klasse 4

Klasse 5

 

Gefällt mir