Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

Oldie-Cup a, 16.04.2011

AC Oelde startet mit einer Doppelveranstaltung die Saison im Kart-Slalom-Oldie-Cup

Am 16. April fiel auch der Startschuss für die neue Saison im Kart-Slalom-Oldie-Cup. Der AC Oelde war auf dem Gelände der Firma WBV Gastgeber für die Kartfahrer aus ganz Westfalen, die in dieser Sparte auf Punktejagd gehen. Mit 37 Teilnehmern auf der Nachmittagsveranstaltung konnte man einen Teilnehmerrekord für den Kart-Slalom-Oldie-Cup verzeichnen, so wie er in der jetzigen Form durchgeführt wird. Erstmals richtete man im Rahmen des Oldie-Cups auch einen Nachtslalom aus. An diesem nahmen 24 Fahrer teil. Sie waren danach begeistert und es dürfte nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen sein.

Beide Parcoure unterschieden sich nur leicht voneinander. Die Helfer des AC Oelde hatten in Zusammenarbeit mit Chris Homeyard als einer der Serienkoordinatoren der Serie flüssige, aber auch anspruchsvolle Strecken aufgebaut.  Die Fahrer des AC Oelde konnten ihren Heimvorteil nutzen und fuhren gute Plätze heraus, allen voran Dawid Wieder in der Klasse 1. Unser Jugendleiter zeigte eindrucksvoll, dass er das Kartfahren noch lange nicht verlernt hat und siegte überlegen auf beiden Veranstaltungen. Patrick Wieder überzeugte beim Nachtkartslalom mit Platz zwei und sorgte für einen Oelder Doppelsieg. Die weiteren Oelder Fahrer Andreas Schlömer, Andreas Gröne, Andre Everszumrode und Jan Gerkmann landeten auf  Mittelfeldplätzen. In der Klasse zwei hatten zwei Väter von Jugendlichen aus unserer Jugendgruppe den Mut, an den Start zu gehen. Dabei schlugen sie sich sehr achtbar. Uwe Prangemeier kam auf den sehr guten sechsten Platz, Ralf Grundkötter erreichte Rang 11.Eifrig Punkte sammelten auch unsere AC Oelde Fahrer in der Klasse drei. Ralf Niewöhner mit Platz vier und sieben sowie Chris Homeyard, der sich nach Platz sechs auf der Nachmittagsveranstaltung auf Rang vier beim Nachtslalom verbesserte, sorgten für einen gelungenen Saisonstart. Im Verlauf des Jahres gastiert der Kart-Slalom-Oldie-Cup Tross noch einmal am 24.07. in Oelde.


Gefällt mir