AC-Oelde e.V. im ADAC

 

Licht und Schatten für Oelder Turnierfahrer beim Heimspiel in Oelde am 10. Juni.

Andrea Lemberg und Silke Schlömer gewinnen die Damenwertung.

Die Doppelveranstaltung des AC-Oelde und des MSC-Hermannsdenkmal nutzten jeweils 37 Starter um weitere Punkte in der ADAC-PKW-Turniersport-Meisterschaft zu sammeln.  Das Turnier des AC-Oelde war gleichzeitig auch ein Meisterschaftslauf zum Turnier-Sport-Cup 2017. So war es nicht verwunderlich, dass von Baden-Württemberg bis Schleswig-Holstein Turniersportfahrer in Oelde an den Start gingen.

Selbstverständlich war auch das komplette Team des ADAC-Westfalen am Start, das 2016 die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft im PKW-Turnier gewinnen konnte. Mit Peter Löbach war auch der fünffache und amtierende Deutsche Meister 2016 am Start.  

Turnier: AC-Oelde e.V. im ADAC

Wie zu erwarten machten die Gruppe A-Fahrer den Turniererfolg unter sich aus. Sieger der Gruppe A und Gesamtsieger beim AC-Oelde wurde Roger Böhm vom MSC-Hermannsdenkmal vor Peter Löbach vom MSC-Homberg und Klaus Oswald vom AMC Mittlerer Neckar.
Die Oelder Meisterschaftsfahrer waren alle etwas indisponiert und überließen den Gästen großzügig die Podest Plätze.

Die beste Platzierung aus Oelder Sicht ging an Andrea Lemberg auf dem fünften Platz und wurde damit auch Siegerin der Damenwertung beim Heimspiel. 

Die Gruppe B konnte Mica Böhm vom MSC-Hermannsdenkmal mit einem hervorragendem Platz 6 im Gesamt vor Stefan Lücke vom AC-Oelde auf Platz acht im Gesamt und Ruth Portmann vom MSC-Hermannsdenkmal auf Platz 18 für sich entscheiden.

 

Steffi Träber vom MSC-Hermannsdenkmal gewann die Gruppe C und
Andre Merk vom MSC-Schlangen die Gruppe Y.

Die Ergebnisse des Turniers findet ihr hier. 

Sieger beim AC-Oelde: Roger Böhm

Turnier: MSC Hermannsdenkmal e.V. im ADAC

Beim Turnier des MSC-Hermannsdenkmal erinnerten sich die Oelder Meisterschaftsfahrer ihres Könnens und konnten einen überlegenen Dreifachsieg für den heimischen AC-Oelde feiern.
Sieger der Gruppe A und Gesamtsieger wurde Dawid Wieder vor
seinem Bruder Patrick Wieder und Tim Lücke.
Der Dreifachsieg war die erwünschte Genugtuung für den mäßigen
Auftritt vorher beim eigenem Turnier.

In der Gruppe B gab es überraschenderweise mit Silke Schlömer
ebenfalls eine Oelder Siegerin und gleichzeitige Gewinnerin der Damenwertung in der Gesamtwertung. Andreas Schlömer vom
AC-Oelde wurde zweiter in der B-Gruppe vor Ruth Portmann
vom MSC-Hermannsdenkmal.

Wie schon beim Oelder Turnier konnte Steffi Träber die
Gruppe C und Andre Merk die Gruppe Y für sich entscheiden.

Die Ergebnisse des Turniers findet ihr hier.

 

Hier ein paar Bilder von den beiden Turnieren

v.l. Patrick Wieder, Dawid Wieder und Tim Lücke