Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

Pkw-Turnier am 13.04.2014

Starker Auftritt der Oelder Turniersportler

Die Wertungsläufe drei und vier zur ADAC Westfalenmeisterschaft im PKW-Turniersport wurden am 13.04. in Altena ausgetragen. Der dortige Motorsportclub richtete zusammen mit dem MSC Herten eine weitere Doppelveranstaltung zur Westfalenmeisterschaft aus. Die Oelder Turnierfahrer wollten nach dem guten Saisonauftakt vor 14 Tagen die Leistungen bestätigen.

Patrick Wieder präsentierte sich an diesem Sonntag überragend und zauberte sechs fehlerfreie Läufe auf den Asphalt. Das reichte für einen Tagessieg und einen zweiten Platz. Auf der zweiten Veranstaltung musste er sich lediglich seinem Bruder Dawid geschlagen geben, der damit bereits seinen dritten Tagessieg in der diesjährigen ADAC Westfalenmeisterschaft verbuchen konnte. Auch die weiteren Oelder Starter zeigten hervorragende Leistungen. Tim Lücke mit Rang vier und sieben, Klaus Schäffler mit den Plätzen sechs und acht sowie Werner Lücke mit einem dritten und einem siebten Platz waren mit ihrem Abschneiden sehr zufrieden. Bei den Damen konnte Andrea Lemberg mit einem sechsten Platz Wiedergutmachung für den nicht optimalen Saisonstart in Oelde betreiben. Auf der zweiten Veranstaltung konnte Ruth Portmann die Damenwertung gewinnen und schob sich dadurch in der Meisterschaftswertung knapp an die Führende Kerstin Wollmann vom MSC Herten heran. Der Sieg in der Damenwertung bedeutete gleichzeitig auch den Gewinn der B-Klasse vor den Vereinskollegen Andreas Schlömer und Thomas Ludwig. Diese belegten dafür vor Ruth auf der zweiten Veranstaltung die Plätze eins und zwei. In der Meisterschaftswertung zeichnet sich bereits jetzt ein spannender Kampf um die Startplätze beim Turniersport-Endlauf ab. Zwischen Klaus Schäffler auf Rang fünf und Werner Lücke auf dem neunten Platz liegen nur 2,5 Punkte, die schnell aufgeholt werden können. Somit ist Spannung für die nächsten Läufe garantiert. Zur nächsten Veranstaltung treffen sich die Turniersportler am 18.05. Dann richtet der MSC Herten in Kooperation mit dem PSV Gelsenkirchen die Wertungsläufe fünf und sechs der diesjährigen Meisterschaft aus.

Hier die Ergebnisliste vom Lauf MSC Altena

Hier die Ergebnisliste vom Lauf MSC Herten

Gefällt mir