Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

Kartslalom-Oldie-Cup

Der AC Oelde ist der Mitbegründer des Kartslalom-Oldie-Cups. Diese Serie war ursprünglich für die Jugendlichen gedacht, die mit 18 Jahren aus den Jugendgruppen ausscheiden aber weiterhin gerne Kart fahren wollen. Mittlerweile finden die Veranstaltungen aber auch bei der älteren Generation immer mehr Anhänger.

Beim Kartslalom-Oldie-Cup wird den bis zu 40 Teilnehmern pro Veranstaltung bei sechs Doppelläufen in drei verschiedenen Altersklassen auf einem mindestens 40 Sekunden langen Parcours viel Action für wenig Nenngeld geboten. Der organisatorische Aufwand für die Veranstaltung hält sich in Grenzen, so dass die Sache auch für den Club lohnenswert ist. Auch Einsteiger und Anfänger sind herzlich willkommen. Mitgebracht werden muss nur ein Helm und Handschuhe. Genannt wird am Veranstaltungstag auf den dafür vorgesehenen Nennformularen.

Für die Kartslalom-Oldie-Cup-Piloten führt der AC Oelde eine (Doppel-)Veranstaltung zur Meisterschaft durch. Die Ausschreibung hierfür ist bereits online im Downloadcenter verfügbar. Der AC Oelde freut sich schon jetzt, den Teilnehmern eine interessante und sportlich hochwertige Veranstaltung zu bieten.

Im Archiv gibt es nach den Veranstaltungen ausserdem die Ergebnisse zum Nachlesen, ebenso Fotos und Presseberichte.

Weitere Infos findest du hier.

Gefällt mir