Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

Winterfest am 19.01.2013

AC Oelde feiert beim Winterfest seine erfolgreichsten Sportler

Artikel in der Tageszeitung "Die Glocke" vom 22.01.2013: Oelde (mlü). Der Automobilclub Oelde im ADAC hat am Samstagabend sein traditionelles Winterfest im Bürgerhaus in Oelde gefeiert. Neben zahlreichen Ehrungen stand die Geselligkeit im Mittelpunkt. Hans-Udo Weckheuer konnte rund 90 Mitglieder und Freunde zum Festabend begrüßen. Die Ehrungen nahmen Carsten Winkler und Dawid Wieder vor. Die monatlichen Clubabende werden seit einigen Jahren unter ein Motto gestellt. So trifft man sich entweder zum Minigolfen, Kegeln oder auch zur Jux-Olympiade. 31 Mitglieder nahmen an der Clubmeisterschaft in der geselligen Wertung teil. Dabei mussten mindestens zwei von sieben Teilnahmen erfolgen. Diese Meisterschaft konnte Karsten Drechsler für sich entscheiden. Er hatte an allen Veranstaltungen mit Erfolg teilgenommen. Den zweiten Platz belegte Jan Zabel, den dritten Anja Winkler. In der sportlichen Wertung kamen dann die Erfolge beim Pkw- Geschicklichkeitsturnier, beim Kart-Turnier oder bei der Teilnahme an Oldtimer-Rallyes zur Wertung. Insgesamt wurden 32 Mitglieder in die Clubmeisterschaftswertung aufgenommen. Silke Schlömer konnte dabei die Damenwertung für sich entscheiden. Ihr folgten Andrea Lemberg und Kristina Lier auf die Plätze zwei und drei. Die Herrenwertung sicherte sich Dawid Wieder vor Carsten Winkler. Patrick Wieder wurde als Drittplatzierter geehrt. Jeremias Bents wurde für die erfolgreiche Teilnahme bei den Speedwaymeisterschaften ausgezeichnet. Eine Augenweide beim Winterfest war der Auftritt der Tanzgruppe „Vinix“ aus Neubeckum. Partystimmung verbreitete danach der Auftritt der Männertanzgruppe SK Allstars der Karnevalsgesellschaft SK Helau. Unter Leitung von Ruth Schlautmann war sie für ihre Auftritte fit gemacht worden. Das Ergebnis sorgte für ausgelassene Stimmung und eine volle Tanzfläche. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert.

Gefällt mir